CDU Ortsverband: Königshoven

Petrus-Kapelle - Schützenbruderschaft Königshoven
Petrus-Kapelle - Schützenbruderschaft Königshoven

Kirche

Alt-Königshoven
Alt-Königshoven

Königshoven

Bildergalerie

Ortsvorsteher und RaTSMITGLIEDER FÜR kÖNIGSHOVEN

Der Ort Königshoven ist innerhalb der Stadt Bedburg einer der kleineren Orte, weist aber im Verhältnis eine große Anzahl an CDU-Mitgliedern auf.

 

Königshoven ist seit der Kommunalen Neugliederung im Jahr 1976 ein Stadtteil von  der Stadt Bedburg / Erft.

Durch die großen Braunkohlereserven die unter Königshoven lagen, wurde der Ort umgesiedelt. Ca. 7 km südlicher entstand der neue Ortsteil Königshoven.

Mit der Einweihung des Dorfbrunnens auf dem Dorfplatz im Jahre 1986 wurde die Umsiedlung des Ortes offiziell abgeschlossen.

Seitdem ist der Ort stetig gewachsen – zuletzt mit dem Neubaugebiet "Am Mühlenkreuz".

 

Auch rund 40 Jahre nach Abschluss der Umsiedlung gilt das "neue" Königshoven als eines der Paradebeispiele für eine gelungene Umsiedlung.

Insbesondere für das rege Vereinsleben und den guten Zusammenhalt im Ort ist Königshoven über die Stadtgrenzen Bedburgs hinaus bekannt – nicht zuletzt auch durch das große und traditionsreiche Schützenfest Ende Juni eines jeden Jahres.

 

Diese positive Entwicklung wollen wir als CDU OV Königshoven bewahren und auch weiter voranbringen. Dafür setzen wir uns mit einem offenen Ohr für den Bürger ein!

 

Ihr CDU Ortsverband Königshoven